Heilsame Berührung

ERNÄHRUNG

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung! ( Hippokrates )
" Jeder Patient trägt seinen eigenen Arzt in sich" (Albert Schweizer)

Heilen basiert auf den grundlegenden Gesetzen der Natur. Genesung bedeuted, dass wir die natürlichen Heilkräfte, die wir in alle in uns tragen aktivieren.
Mit derm richtigen inneren Umfeld und der richtigen Programmierung heilt der Körper sich selbst. JEDER trägt die heilenden Kräfte der Natur in sich SELBST. Und die Natur schenkt uns von aussen Alles, was wir dazu benötigen. ("Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen").

Das WISSEN und ERKENNEN um naturnahe, vitale Nahrung, um die Nahrungsaufnahme und deren Verwertung in den verschiedensten Organen (Funktionen) ist von Bedarf, um gesund und vital zu werden.
Doch Wissen alleine bringt nichts - es braucht Ihren WILLEN, Ihre ENTSCHEIDUNG und das entsprechende HANDELN.

Eigenes Erleben:

Nachdem ich jahrelang Erfahrungen mit Körperarbeit und Bewegung, inneren Prozessen und systemischer Arbeit gemacht habe, was zu einem selbstbestimmten, freien und glücklichen, erfüllten Leben führte, wendete ich mich nochmals intensiv der Ernährung zu.
Obwohl ich stets um die Wichtigkeit der richtigen Nahrung wusste, vieles davon im Alltag umsetzte, wie zB. das Beachten des Säure-Basen-Gleichgewichtes, das Vermeiden von Fertiggerichten, genügend Wasser zu mir zu nehmen usw. hatte ich doch da und dort einige kleinere und grössere körperliche Beschwerden.
Da war zum Beispiel "meine" Psorias, die sich vorallem zur Winterzeit zeigte, chronisches Niessen und eine laufende Nase v.a morgens, leichte Anzeichen von Heuschnupfen, die Augen sahen in der Weite nicht mehr klar, Haarausfall. ein spürbarer Energiemangel und last but not least 3 bis 4 kg Übergewicht, die ich einfach nicht loswurde. Ich kam "ganz gut" klar mit all diesen kleinen "Baustellen" (ich hatte ja keine Schmerzen), doch ich wollte wieder ein Leben voller Gesundheit und Vitalität" und ich wollte diese Beschwerden einfach nicht mehr!
Da war es mein Ziel - endlich richtig hinzuschauen, was in meinem Körper geschieht, welche Nahrung ihn wirklich nährt, wie er verdaut - und dann konsequent zu handeln.
So befasste ich mich intensiv mit Anatomie, Physionomie, Heilkräutern und Gewürzen, studierte, las Bücher, hörte sehr viele Vorträge. Dann handelte ich nach meinen neuen Erkenntnissen.

HEILKRÄUTER (Wildkräuter und Gewürze), HEILPILZE, HEILBÄDER (basische Bäder), HEILATEM und das ENTGIFTEN von Darm, Leber- Galle und Niere bewirkten schnell und effizient einen Wechsel in meinem Körper... und ich kam Schritt für Schritt meinem Ziel näher.

Sie gemeinsam bewirken eine tiefe Reinigung und Entgiftung und sorgen dafür, dass die Nahrung wieder richtig und naturgemäss aufgenommen und verarbeitet wird. Dadurch hat der Körper wieder täglich frisches, reines und gesundes Blut. Der ganze Stoffwechsel funktioniert wieder optimal, sämtliche Körperfunktionen können ins Gleichgewicht kommen. Die Energie kehrt zurück und Krankheiten können sich langsam auflösen.






INES E. STÖCKLI / HEILSAME BERÜHRUNG und BERATUNGEN / MERENSCHWAND + LUZERN / info@heilsame-beruehrung.ch /
Telefon 079 412 94 22